Maltechniken

Verschiedene Maltechniken: Wandmalerei Innen und Aussen, Air-brush, Schriftmalerei, Ölbilder und Mischtichniken. • Mehr Info

Weitere Werke

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Malerei ist die Kunst, Träume zum Leben erwecken. Künstlerische Gestaltung . • Mehr Info

Preise

Genaue Preise kann ich erst nach Besichtigung festlegen. In der Preisliste können sie sich einen Überblick machen. • Mehr Info

Urlaub

Der Kunstmaler hat schon viele Reisen in der Weiten Welt gemacht.
Das prägte auch sein Leben und brachte neue Gedanken. Er sah viele verschiedene Kulturen.
Er sah schÖne Landschaften, große Städte,seltene Tiere, Völker und Stämme.
Auch Kunsthandwerk und Malerei.Sowie in Vietnam die 500 Jahre alte Lacktechnik.

Weisheiten

    Was du auch immer tust, tue es ganz! Gib alles was du geben kannst. Wir sind alles was wir denken. Alles was wir sind entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. Es gibt 3 Dinge im Leben, die nie mehr zurück kommen.Das gesprochene Wort, die versaute Gelegenheit und das gelebte Leben. Der Weg des Lebens ist nicht immer Leicht, Bis du hast dein Ziel erreicht! Nütze die Zeit die Du hast!

Am 30. 07. 1967 in Zell am Ziller Geboren

Ich habe schon im alter von 4-5 Jahren gerne Gezeichnet und Gemalt. In der Schule bin ich in diesem Fach auch besser gewesen als in den anderen Fächern. Nach der Grundschule musste ich auf die Alm gehen.

Ich wusste nicht was ich werden sollte. Da bekam ich ein Angebot, in einer Metzgerei und lernte Metzger. Es hat mir zwar nicht gefallen, doch ich habe durchgebissen. Das war ein Interessanter Schritt in meinem Leben. Denn ich habe viel Gelernt und viel Gesehen. Als ich 18 Jahre alt war und den Führerschein hatte, wurde ich Lieferant in der Metzgerei. Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann schön langsam wieder angefangen Bilder zu malen. Zuerst Wasserfarben, dann Aquarell und später mit Ölfarben. Ich hatte immer viel zu tun. Zu Hause am Bauernhof, als Lieferant und als Metzger bei anderen Bauern und Gasthöfen. Ich war und bin auch beim Taekwondo-Verein Mayrhofen aktiv. Dann musste ich zum Bundesheer wo ich dann als Wache meinen Dienst machte. Nachher fing ich wieder als Lieferant beim Kammerlander an. Ich begann wieder öfter zu Malen.

1993 Kaufte ich mir eine Air-Brush Pistole und begann so eine neue Art zu malen. Ich Bemalte die Motorhaube von meinem Auto, und es dauerte nicht lange da ließen sich Freunde und Bekannte auch etwas Malen .

Als Nächstes bemalte ich eine Milchkanne und viele Kannen folgten. Dann bemalte ich noch mein Zimmer und zwei Gästezimmer und auch da begann sich der Kreis zu bewegen. Ich habe nicht viel Geld verlangt, denn ich nutzte diese Arbeiten um mich weiter zu Bilden. So habe ich mich biss zum Heutigen Tag immer verbessert. Meine Ideen und Fantasy lassen immer wieder neue Bilder entstehen. Jetzt habe Ich eine eigene Maltechnik entwickelt. Acrylfarbe-Air-Brush- Ölfarbe-Lack. Ich weiß nicht ob noch jemand so Malt, denn ich bin selber auf diese Kombination gekommen. Ich bin so zu sagen ein Autodidakt, habe mir Informationen von Fachgeschäften und Zeitschriften geholt.

Walter Wegscheider

Bilder-Ausstellungen hatte ich auch schon einige. Mehrere Ausstellungen in der Raiffeisenbank Zell, einmal im Chabeso in Fügen und in Schwaz beim Kunstmarkt der AK. Seid Juni 2003 bin ich Selbstständiger Kunstmaler.